(Versalie = Großbuchstabe) Bei Worten wie „RUSSSCHICHT“ (Rußschicht) würde es auf jeden Fall die Lesbarkeit erhöhen. Aber vom Aussehen der nun schon existierenden Versalvarianten bin ich nicht überzeugt – es wirkt noch immer wie ein Fremdkörper. Das „ß“ ist aber ein besonderer Buchstabe, der die deutsche Sprache zu einer besonderen Schriftsprache macht – missen möchte ich es nicht.

PAGE
Das Versal-ß ist da – und die Meinungen sind geteilt. Was spricht aus typografischer Sicht dafür, was spricht dagegen?
More info @ http://ift.tt/2tLoKDz
Automated post from wiedererkennbar – http://ift.tt/29kQ82r
July 04, 2017 at 08:34AM

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: